Zur Homepage
Sitemap - Kontakt - Impressum
wob-FuxX in Greußenheim...

Am 14. April kommt der große wob-Wissens-Wettstreit wieder nach Greußenheim. Auf die Siegerkommune wartet der wob-FuxX-Wanderpokal, dotiert mit 5.000 Euro.

 
Den wob-FuxX 2009 samt 5.000 Euro gewann die Gemeinde Oberpleichfeld. Doch 2010 ist unsere Gemeinde an der Reihe! Denn der wob-FuxX geht in die zweite Runde: Am 14. April kommt der große wob-Wissens-Wettstreit wieder nach Greußenheim. Auf die Siegerkommune wartet der wob-FuxX-Wanderpokal, dotiert mit 5.000 Euro.

36 Orte im Verbreitungsgebiet von wob aktuell treten an, um den Titel „wob-FuxX“ 2010 zu erringen. Dieser Preis ist mit 5.000 Euro dotiert. Das Geld wird am Ende der siegreichen Kommune übergeben und soll einem wohltätigen oder sozialen Zwecke zugute kommen.
Und so funktioniert der Wettbewerb: In 36 Ausgaben im Jahr 2010 stellt wob aktuell je eine der teilnehmenden Kommunen vor. Am 14. April ist Greußenheim dran: Es gilt, ein Kreuzworträtsel, das sich mit unserer Heimatgemeinde befasst, zu knacken. Aber keine Bange: Wer ein wenig nachforscht, den Nachbarn oder die Chronik konsultiert oder die Fragen beim Stammtisch gemeinsam diskutiert, kommt bestimmt auf die richtige Lösung.
Wer das Lösungswort herausgefunden hat, schickt den ausgefüllten Antwortcoupon an die wob-Redaktion. Jede richtige Einsendung unterstützt die Gemeinde. Denn der Ort, aus dem die meisten richtigen Einsendungen eingehen, gewinnt den 5.000-Euro-FuxX 2010! Damit die kleinen Orte nicht benachteiligt sind, wird die Zahl der Einsendungen ins Verhältnis zur Zahl der Haushalte in den Orten gesetzt.
Der Kommune, die am Ende die Nase vorn hat, verleiht wob aktuell in einer Feierstunde den wohlverdienten Preis: den wob-FuxX 2010. Also, liebe Greußenheimer: Bitte schauen Sie am 14. April in Ihre wob!

Thomas Rützel
Bürgermeister
Sitemap - Kontakt - Impressum