Zur Homepage
Sitemap - Kontakt - Impressum
Die Deutsche Telekom hat inzwischen die Breitbanderschließung im Wege der Erdverkabelung mit Glasfaserkabeln 6MBits in Greußenheim abgeschlossen.

Interessieren Sie sich für die Breitbandtrasse....den Plan finden Sie hier...

Die Gemeinde Greußenheim hat mit Schreiben vom 03.11.2009 von der Regierung von Unterfranken den Förderbescheid über die Breitbandversorgung der Gemeinde Greußenheim erhalten. Der notwendige Kooperationsvertrag wird noch im November mit der Telekom unterschrieben und die Planung wird dann bis Ende des Jahres erfolgen. Der Ausbau wird voraussichtlich im Frühjahr 2010 beginnen und noch im Jahr 2010 abgeschlossen werden. In der Gemeinde Greußenheim stehen dann verfügbare Bandbreiten bis zu 16 MBit/s zur Verfügung. Bürgermeister, Gemeinderat und Verwaltung freuen sich, dass sich der hartnäckige Einsatz nun doch auszahlt.

Ihr Breitbandpate



Die Grabungsarbeiten in der Hauptstraße und Pfarrgasse beginnen Ende Juli 2010.

 

Näheres unter Aktuelles/Breitbandinitiative

Schnelleres DSL der Deutschen Telekom seit 3.3.2011 möglich!
Sitemap - Kontakt - Impressum