Zur Homepage
Sitemap - Kontakt - Impressum
Seniorenausflug 2010 nach Weibersbrunn und Mespelbrunn
Auch im Jahre 2010 lud Bürgermeister Thomas Rützel die Greußenheimer Senioren zu einem Ausflug ein. Ziel war diesmal das Heimatmuseum Weibersbrunn und das Schloss Mespelbrunn.

Der Ausflug begann mit einem schönen Gottesdienst mit Pfarrer i.R. Eberhard Ritter in der Weibersbrunner Ortskirche. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der örtlichen Orgelspielerin. Hierfür noch einmal herzlichen Dank. Anschließend besuchte die Gruppe mit rd. 60 Personen das Heimatmuseum Weibersbrunn unter der Leitung von Herrn Christian Schreck. Auch Bürgermeister Herbert Rüppel freute sich über den Besuch und begrüßte die Greußenheimer Delegation persönlich.. Ein Sektumtrunk im Museumsgarten rundete den Besuch des sehr liebevoll gestalteten und interessanten Heimatmuseums ab.

 

Zu Mittag wurde typisch fränkisch im Waldmichelbacher Hof in Bessenbach gegessen. Der Chef Georg Schultes selbst lies es sich nicht nehmen, eine Führung durch seinen Hof zu machen. Wir sagen hierfür herzlich Danke.

 

Den Abschluss des Ausfluges bildete ein Besuch des berühmten Wasserschlosses Mespelbrunn.

 

Mit viel Gesang begab sich die Reisegruppe wieder auf den Rückweg nach Greußenheim. 

 

Für 2011 ist wieder ein neuer Ausflug geplant.

 

 

Gottesdienst  Begrüßung durch Herrn Christian Schreck

 

Begrüßung durch Bürgermeister Herbert Rüppel und Museumsleiter Christian Schreck

 

 

Sekt für alle!

Ludwig Gerlich, Herbert Seubert und Heinrich Schlötter

 

Gruppenbild am Waldmichelbacher Hof in Bessenbach

 

 

Sitemap - Kontakt - Impressum