Zur Homepage
Sitemap - Kontakt - Impressum
Seniorenausflug 2013 nach Weikersheim und Creglingen
Am 7.August 2013 fand wieder ein ganztägiger Ausflug des Seniorenkreises Greußenheim statt.

Auf Einladung von Thoimas und Angelika Rützel fand auch heuer wieder ein Ausflug des Seniorenkreises statt.

 

Ziel: Weikersheim, Creglingen, Röttingen

 

 

Einladung zum Sommerausflug der Greußenheimer Senioren 1

 

 

Fränkische Kunstschätze imponierten

Der diesjährige Seniorenausflug stand unter dem Motto:

 

Fränkische Kunstschätze in nächster Nähe.

 

Der Seniorenkreis Greußenheim fuhr auf Einladung von Bürgermeister Thomas Rützel in das liebliche Taubertal. Ehrenbürger Pfarrer Eberhard Ritter zelebrierte in der mit vielen Kunstwerken bestückten Bergkirche zur Schmerzensmutter in Weikersheim-Laudenbach den Begrüßungsgottesdienst. Nach der Besichtigung des Schlosses Weikersheim fuhr die Reisegruppe nach Creglingen, das durch eine gelungene Stadtführung vorgestellt wurde. Höhepunkt der Kulturreise war die Betrachtung des Meisterwerkes von Tilmann Riemenschneider in der Creglinger Herrgottskirche, den Marienaltar, entstanden um 1500. Sportlich konnten sich die Senioren auf dem Rückweg im Eibe ActivParcour in Röttingen betätigen. Mit frohen Liedern auf den Lippen und Geschichten der Leiterin Adelgunde Gerlich trafen alle wieder wohlbehalten und gut gelaunt in Greußenheim ein.


Im Bild:

Der Greußenheimer Seniorenkreis
 

 

 

Sitemap - Kontakt - Impressum