Zur Homepage
Sitemap - Kontakt - Impressum
Seiten : << 1 | 2 | 3 (3 Seiten)

Ein historischer Rückblick 1893 -1993

Buch der Gemeinde Greußenheim

Autorin: Reineldis Roth 

Die neue Heimatchronik Greußenheim Band 1 "Geschichte und Geschichten" ist zum Preis von 28,00 € bei der Gemeinde Greußenheim oder in der VG Hettstadt erhältlich.
Vom Schreinergesellen zum Reichsminister und ersten Regierungspräsidenten von Unterfranken
Wann zum erstenmal vor langer Zeit ein menschlicher Fuß heutigen Greußenheimer Boden betrat, wissen wir nicht, so wenig bis heute eine erste Siedlung festzustellen ist. Dazu fehlen archäologische Funde. Zwar sind ein Faustkeil, eine ungeschliffene und eine geschliffene Steinaxt im Greußenheimer Bereich gefunden worden, die heute im Mainfränkischen Museum aufbewahrt werden. Das deutet aber nicht unbedingt auf eine Siedlung hin, denn diese Gegenstände können ebenso auf der Jagd oder im Kampf mit einer fremden Horde verloren gegangen sein. Da aber rundum in Nachbarorten reichlich Funde zutage traten, ist sicher anzunehmen, dass sich auch in Greußenheim frühzeitig Menschen niederließen.

Seiten : << 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Sitemap - Kontakt - Impressum