Zur Homepage
Sitemap - Kontakt - Impressum
Besuch in Valfabbrica 2012
Eine große Reisegruppe aus Greußenheim zu Besuch in Valfabbrica - Offizielle Einweihung eines Platzes "PIAZZETTA GREUSSENHEIM"
Auf Einladung von Bürgermeister Ottavio Anastasi besuchte eine Reisegruppe aus Greußenheim die Partnergemeinde Valfabbrica in Umbrien. Mit einem modernen Reisebus fuhren die Greußenheimer mit Bürgermeister Thomas Rützel und 2.Bürgermeisterin Karin Kuhn zu einer weiteren Begegnung mit den italienischen Freunden. Auf dem Programm standen Besuche der Städte Florenz, Orvieto, Todi, Spello, Bevagna und der benachbarten Städte Assisi und Perugia. Mächtig beeindruckt war die Reisegruppe von den riesigen Grotten von Frasassi. Ein weiteres kulturelles Erlebnis war der Besuch in den Uffizien in Florenz. Ein Badeaufenthalt in Senigallia an der Adria und eine Weinprobe sorgten für eine Erfischung bei den heißen Temperaturen. Das Greußenheimer Saxophonquintett „Sax Emotion“ unter der Leitung von Clarissa Pöschl begeisterte die Zuhörer mit einem tollen Konzert in der Kirche San Sebastiano in Valfabbrica. Persönliche Freundschaften wurden wieder beim gemeinsamen Abendessen auf dem Fest in der historischen Altstadt vertieft.

Höhepunkt der Reise war die Teilnahme an der offiziellen Einweihung eines Platzes „Piazzetta Greussenheim“ in Gemeinde Valfabbrica. Diese freundschaftliche Geste drückt die große Verbundenheit beider Gemeinden aus. Die „Piazzetta Greussenheim“ liegt am Franziskusweg zwischen Gubbio und Assisi, der durch die Partnergemeinde Valfabbrica führt. Da Bürgermeister Thomas Rützel wegen eines anderweitigen Termins schon eher abreisen musste, wurde die Gemeinde von 2. Bürgermeisterin Karin Kuhn vertreten. Die Greußenheimer bedankten sich mit einem Gemälde der Greußenheimer Künstlerin Annette Lehrmann als Gastgeschenk. Alle Teilnehmer waren von der Herzlichkeit und Gastfreundschaft begeistert und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.
 

 

 

SSC_2241

 

Gruppenfoto vor dem Rathaus in Valfabbrica

 

Einweihung der "Piazzetta Greussenheim" in Valfabbrica

 

SSC_2246

 

2. Bürgermeisterin Karin Kuhn, Sindaco Ottavio Anastasi, Gemeinderätin Rosella Baldelli, Pfarrer Don Romero

SSC_2259

 

 

2.Bürgermeisterin Karin Kuhn und Bürgermeister Ottavio Anastasi

 

SSC_2234

 

Übergabe des Gastgeschenkes an die Gemeinde Valfabbria

2. Bgm. Karin Kuhn, Künstlerin Annette Lehrmann, Bürgermeister Ottavio Anastasi

 

 

Artikel aus dem "Il Corriere dell` Umbria" vom 2.9.2012

 

 

Corriere dell'Umbria - 02 09 2012 Corriere dell'Umbria - 02 09 2012, 122 KB

 

 

Übersetzung des Artikels aus dem "Il Corriere dell` Umbria" und der Gemeinderatsbeschluss

 

 

Scambio Greussenheim 2012 RÜ Scambio Greussenheim 2012 RÜ, 78 KB

 

 

 Artikel Mainpost vom 19.09.2012 in deutsch und italienisch

 

 

Mainpost 19.9.2012 Mainpost 19.9.2012, 1145 KB

 

 

 

articolo greussenheim Ruetzel doc articolo greussenheim Ruetzel doc, 61 KB
Sitemap - Kontakt - Impressum